2. Bundesliga 2018/2019 - 31. Spieltag - Fr., 26.04.2019 - 18:30 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Ingolstadt unter Oral weiter stark - Sieg gegen Dresden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:56 Uhr | 26.04.2019
Sonny Kittel trifft zum Sieg gegen Dresden

Sonny Kittel trifft zum Sieg gegen Dresden

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat unter Rückkehrer Tomas Oral seine Aufholjagd im Kampf um den Klassenerhalt fortgesetzt und zumindest vorübergehend die direkten Abstiegsplätze verlassen. Die Gastgeber gewannen gegen Dynamo Dresden 1:0 (0:0) und sprangen mit 29 Punkten auf den Relegationsplatz 16. Ingolstadt hat in den vier Spielen unter Oral zehn Punkte geholt.

Sonny Kittel (47.) traf kurz nach der Pause für die Gastgeber. Dresden ist mit 36 Punkten noch nicht gerettet. Zuletzt hatten die Sachsen mit einem 3:0-Sieg gegen Spitzenreiter 1. FC Köln aufhorchen lassen.

Vor 11.208 Zuschauern begannen die Gastgeber engagiert und erspielten sich einige Möglichkeiten. Vor allem Dario Lezcano setzte sich dabei mehrmals gut in Szene. Kurz vor der Pause hatte Dzenis Burnic für die Gäste mit einem direkten Freistoß die bis dato beste Chance.

Nach der Pause machte es Kittel besser. Er ließ bei einem Freistoß Dresdens scheidendem Torhüter Markus Schubert keine Abwehrmöglichkeit.

(sid)

Der ist uns zugelaufen!

— Bayern-Präsident Professor Fritz Scherer über den Wiener Harald Cerny.