3. Liga 2018/2019 - 11. Spieltag - Sa., 06.10.2018 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

VfL Osnabrück verteidigt die Tabellenführung

Durch ein 2:0 holte sich der VfL Osnabrück in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern drei Punkte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Osnabrück wurde der Favoritenrolle gerecht.

Im Vergleich zur letzten Partie startete das Heimteam mit drei Änderungen. Diesmal begannen Trapp, Ouahim und Heider für Schiller, Möller und Pfeiffer. Auch K'lautern baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Andre Hainault anstatt Gottwalt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der VfL Osnabrück durch Manuel Farrona-Pulido den Ball in der 59. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Ligaprimus hieß. In der 70. Minute stellte Michael Frontzeck um und schickte in einem Doppelwechsel Christoph Hemlein und Elias Huth für Christian Kuhlwetter und Gino Fechner auf den Rasen. Ab der 80. Minute bereicherte der für Marc Heider eingewechselte Steffen Tigges Osnabrück im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marcos Alvarez, der das 2:0 aus Sicht des VfL Osnabrück perfekt machte (90.). Zum Schluss feierte Osnabrück einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Der VfL Osnabrück ist seit vier Spielen unbezwungen. Osnabrück knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VfL Osnabrück sechs Siege, vier Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Mit nur fünf Gegentoren stellt Osnabrück die sicherste Abwehr der Liga. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den VfL Osnabrück in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken.

K'lautern baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Schlappe behält der Gast den siebten Tabellenplatz bei. Als Nächstes steht für Osnabrück eine Auswärtsaufgabe an. Am 20.10.2018 (14:00 Uhr) geht es gegen Lotte. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt parallel den KFC Uerdingen 05.

Du Hund!

— BVB-Präsident Dr. Gerd Niebaum zu Udo Lattek, der neben seiner Retter-Prämie von Borussia Dortmund auch einen Mercedes 500 gefordert haben soll...