3. Liga 2018/2019 - 19. Spieltag - So., 16.12.2018 - 13:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 1

Verdienter Auswärtssieg

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den FC Carl Zeiss Jena vom Auswärtsmatch beim TSV 1860 München in Richtung Heimat. Der FC Carl Zeiss Jena erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maximilian Wolfram traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte der TSV 1860 München in der 32. Minute, als Herbert Paul mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Jena führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Entschieden war noch gar nichts, und so kam der TSV 1860 in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Nico Karger wieder an den FC Carl Zeiss Jena heran (62.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Julian Günther-Schmidt schnürte einen Doppelpack (74./81.), sodass Jena fortan mit 3:1 führte. Der TSV 1860 München nahm den nominellen Verteidiger Weeger Eric raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Efkan Bekiroglu, um das Spiel nach vorne zu bringen (80.). Unter dem Strich nahm der FC Carl Zeiss Jena beim TSV 1860 einen Auswärtssieg mit.

In den letzten fünf Partien ließ der TSV 1860 München zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den elften Platz in der Tabelle ein.

Die Stärke des FC Carl Zeiss Jena liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. Der Gast bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Die Mannschaft von Coach Mark Zimmermann schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 20 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz 16. Während der TSV 1860 München am kommenden Samstag den 1. FC Kaiserslautern empfängt, bekommt es der FC Carl Zeiss Jena am selben Tag mit der SG Sonnenhof Großaspach zu tun.

Wenn es aus Spanien kommt, kommt es mir spanisch vor.

— Hasan Salihamidžić zu Meldungen, der FC Bayern sei sich mit Max Meyer über einen Transfer einig