3. Liga 2018/2019 - 34. Spieltag - Sa., 20.04.2019 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Siegesserie des VfL Osnabrück hält

Für den VfR Aalen gab es in der Partie gegen den VfL Osnabrück, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der VfL Osnabrück löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mart Ristl, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Marvin Buyuksakarya ersetzt wurde. Felix Agu traf per Kopfball zum 1:0 des VfL Osnabrück (28.). Der VfR Aalen war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Antonios Papadopoulos das Spielfeld in der 60. Minute für Nicolas Sessa verließ. Aalen wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Mohamed Amelhaf für den etatmäßigen Verteidiger Johannes Buhler ein. Ab der 75. Minute bereicherte der für Etienne Amenyido eingewechselte Alvarez Marcos Osnabrück im Vorwärtsgang. Trainer Daniel Thioune wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Agu den offensiver ausgerichteten Steffen Tigges ein (79.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Benjamin Girth, der das 2:0 aus Sicht des VfL Osnabrück perfekt machte (89.). Am Ende stand das Heimteam als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit nur 23 Gegentoren stellt der Ligaprimus die sicherste Abwehr der Liga. Acht Spiele ist es her, dass der VfL Osnabrück zuletzt eine Niederlage kassierte.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der VfR Aalen deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Nach 34 absolvierten Begegnungen nimmt Aalen den 20. Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für den VfL Osnabrück ist der FC Energie Cottbus auf gegnerischer Anlage (Samstag, 14:00). Der VfR Aalen misst sich zur selben Zeit mit dem KFC Uerdingen 05.

Hoffentlich haben's eine Wiese vorm Gericht, dann trainieren wir in den Verhandlungspausen.

— Max Merkel zur Verhandlung gegen den ,,FC Meineid" Schalke 04 im Zuge des Bundesliga-Skandals.