3. Liga 2018/2019 - 36. Spieltag - Fr., 03.05.2019 - 19:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 2

Rostock gewinnt Spitzenspiel bei Osnabrück

Hansa Rostock gewann das Freitagsspiel gegen den VfL Osnabrück mit 2:1. Hängende Köpfe bei den Platzherren des VfL Osnabrück, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Der VfL Osnabrück ging durch Benjamin Girth in der 20. Minute in Führung. Das Heimteam bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Cebio Soukou für den Ausgleich sorgte (26.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Biankadi Merveille aufseiten von Hansa Rostock das 2:1 (44.). Die Pausenführung des Gastes fiel knapp aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Bashkim Ajdini von Osnabrück den Platz. Für ihn spielte Steffen Tigges weiter (50.). Die Elf von Daniel Thioune nahm den nominellen Verteidiger Adam Susac raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Manuel Farrona-Pulido, um das Spiel nach vorne zu bringen (85.). Den Grundstein für den Sieg über den Tabellenführer legte Rostock bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die gute Bilanz des VfL Osnabrück hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Osnabrück bisher 22 Siege, zehn Remis und vier Niederlagen.

Hansa Rostock ist seit drei Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt die Mannschaft von Coach Jens Härtel auf Platz fünf. Am nächsten Samstag (13:30 Uhr) reist der VfL Osnabrück zum SV Wehen Wiesbaden, gleichzeitig begrüßt Hansa Rostock den KFC Uerdingen 05 auf heimischer Anlage.

In Gladbach ist so etwas bestimmt 20 Mal passiert. Das gehört dazu. Ich find' das gut.

— Stefan Effenberg über die Ohrfeige, die Lizarazu im Training Matthäus verpasste