3. Liga 2019/2020 - 11. Spieltag - Sa., 05.10.2019 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Dank Bahn: Halle holt Unentschieden

Das Spiel zwischen Hallescher FC und dem FSV Zwickau endete 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Halle gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Hallescher FC der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Morris Schröter brachte Zwickau in der 36. Minute nach vorn. Das Team von Trainer Joe Enochs hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Pause stellte Torsten Ziegner um und schickte in einem Doppelwechsel Toni Lindenhahn und Antonios Papadopoulos für Felix Drinkuth und Jan Washausen auf den Rasen. Für den späten Ausgleich war Bentley Baxter Bahn verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Halle mit dem FSV Zwickau kein Sieger ermittelt.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Hallescher FC 21 Zähler zu Buche. Wer die Heimmannschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierte Halle. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Hallescher FC seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Zwickau holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Der FSV Zwickau verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Zwickau, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In zwei Wochen, am 19.10.2019 (14:00 Uhr), geht es für Halle beim SV Waldhof Mannheim weiter, einen Tag später begrüßt der FSV Zwickau die Reserve der FC Bayern München auf heimischer Anlage.

Das Problem der meisten Profis heutzutage heißt Foto-Handy.

— Ansgar Brinkmann