3. Liga 2019/2020 - 13. Spieltag - Sa., 26.10.2019 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Keine Tore für Unterhaching und Zwickau

Im Spiel SpVgg Unterhaching gegen Zwickau trennten sich die Gegner mit einem 0:0-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Joe Enochs schickte Maurice Hehne aufs Feld. Christopher Handke blieb in der Kabine. Mit einem Doppelwechsel wollte Unterhaching frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Claus Schromm Florian Dietz und Stephan Hain für Sascha Bigalke und Dominik Stroh-Engel auf den Platz (77.). Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Die SpVgg Unterhaching belegt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Verteidigung des Heimteams wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 14-mal bezwungen. Nur einmal gab sich Unterhaching bisher geschlagen.

Der FSV Zwickau holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der Gast hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Zwickau verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und vier Niederlagen.

Der FSV Zwickau ist nun seit fünf Spielen, die SpVgg Unterhaching seit sieben Partien unbesiegt.

Als Nächstes steht für Unterhaching eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den SV Waldhof Mannheim. Zwickau tritt bereits einen Tag vorher gegen die SG Sonnenhof Großaspach an.

Ende der 30er Jahre war die Ausländerpolitik im Fußball eine ganze andere, damals spielten Kuzorra und Tibulski in der Nationalelf, polnische Einwandererkinder. So wird es wieder kommen, das müssen wir aktivieren.

— Gerhard Mayer-Vorfelder