3. Liga 2019/2020 - 15. Spieltag - Sa., 09.11.2019 - 14:00 Uhr
4:2
HZ - 3 : 2

FC Ingolstadt baut Serie aus

Durch ein 4:2 holte sich der FC Ingolstadt 04 in der Partie gegen den FSV Zwickau drei Punkte. Die Beobachter waren sich einig, dass Zwickau als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den FC Ingolstadt für sich beanspruchte. Der FSV Zwickau nahm in der 51. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Maurice Hehne für Marcus Godinho vom Platz ging. Der FC Ingolstadt 04 wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Björn Paulsen kam für Michael Heinloth (79.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt mit dem 4:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Elf von Tomas Oral im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Offensiv sticht FC Ingolstadt in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 32 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg knüpfte FC Ingolstadt an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FC Ingolstadt 04 acht Siege und vier Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der FC Ingolstadt 04 ungeschlagen ist.

Zwickau holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Das Team von Joe Enochs verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der FSV Zwickau insgesamt nur fünf Zähler.

Das nächste Mal gefordert ist FC Ingolstadt am 23.11.2019 (14:00 Uhr): Während man zum SV Waldhof Mannheim reist, begrüßt Zwickau auf heimischer Anlage gleichzeitig Preußen Münster.

Es tut mir leid für die Hansa, es tut mir leid für die uns.

— Dragoslav Stepanovic