3. Liga 2019/2020 - 15. Spieltag - Mo., 11.11.2019 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Münster verdirbt Braunschweig die Laune

Eintracht Braunschweig, als Siegesanwärter bei Preußen Münster angetreten, musste sich am Montag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Braunschweig ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Torlos ging es in die Kabinen. Benjamin Kessel brachte Eintracht Braunschweig in der 57. Spielminute in Führung. Trainer Sven Hübscher wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Philipp Hoffmann den offensiver ausgerichteten Rufat Dadashov ein (70.). Münster drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Joel Grodowski für den etatmäßigen Verteidiger Okan Erdogan ein. Heinz Mörschel sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 86. Minute ins Schwarze traf. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Preußen Münster mit Braunschweig kein Sieger ermittelt.

Münster krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Zwei Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Preußen Münster wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Eintracht Braunschweig den fünften Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Mannschaft von Trainer Christian Flüthmann in dieser Zeit nur einmal gewann.

Während Münster am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim FSV Zwickau gastiert, duelliert sich Braunschweig zeitgleich mit dem Chemnitzer FC.

Hoffentlich machen nicht mal zehn Mann gleichzeitig den Mund auf. Alle eine Abmahnung - dann hat Deutschland keine Spieler mehr.

— Nationalspieler Mario Basler über Abmahn-Strategien beim DFB.