3. Liga 2019/2020 - 15. Spieltag - Sa., 09.11.2019 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Nullnummer – Unterhaching stürzt auf Rang drei

Unterhaching ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen Meppen hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SpVgg Unterhaching gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Unterhaching der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Mit einem Doppelwechsel wollte die SpVgg Unterhaching frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Claus Schromm Jim-Patrick Müller und Felix Schröter für Sascha Bigalke und Florian Dietz auf den Platz (58.). Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich das Heimteam und der SV Meppen schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Unterhaching belegt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SpVgg Unterhaching. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, Unterhaching zu überlisten. Nur einmal gab sich die SpVgg Unterhaching bisher geschlagen.

Meppen holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Der Angriff der Mannschaft von Coach Christian Neidhart wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 30-mal zu. Fünf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der SV Meppen momentan auf dem Konto.

Unterhaching ist nun seit neun Spielen, Meppen seit vier Partien unbesiegt.

Während die SpVgg Unterhaching am 23.11.2019 (14:00 Uhr) zur nächsten Partie beim 1. FC Magdeburg gastiert, duelliert sich der SV Meppen zeitgleich mit der SG Sonnenhof Großaspach.

Wir haben so gefeiert, wie wenn man in der Kreisklasse aufsteigt. Nur vielleicht ein bisschen gedämpfter.

— Thomas Müller über Bayern Münchens Meisterfeier in Augsburg.