3. Liga 2019/2020 - 17. Spieltag - Sa., 30.11.2019 - 14:00 Uhr
2:4
HZ - 0 : 2

K'lautern zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Für Viktoria Köln gab es in der Heimpartie gegen K'lautern, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging der 1. FC Kaiserslautern als Favorit ins Spiel gegen V. Köln – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Janik Bachmann brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von K'lautern über die Linie (10.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Christian Kühlwetter das 2:0 nach (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Gino Fechner kam für Carlo Sickinger in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Boris Schommers zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Pavel Dotchev schickte Kai Klefisch aufs Feld. Mart Ristl blieb in der Kabine. Den Vorsprung des 1. FC Kaiserslautern ließ Timmy Thiele in der 64. Minute anwachsen. Ab der 69. Minute bereicherte der für Hamza Saghiri eingewechselte Sven Kreyer Viktoria Köln im Vorwärtsgang. Eine starke Leistung zeigte Mike Wunderlich, der sich mit einem Doppelpack für die Heimmannschaft beim Trainer empfahl (70./84.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Simon Skarlatidis, der das 4:2 aus Sicht von K'lautern perfekt machte (88.). Am Ende schlug der 1. FC Kaiserslautern V. Köln auswärts.

Die sportliche Misere – in den letzten neun Spielen gelang Viktoria Köln kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt V. Köln nur auf Rang 14.

Bei K'lautern präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Mit diesem Sieg zog der 1. FC Kaiserslautern an Viktoria Köln vorbei auf Platz elf. V. Köln fiel auf die 14. Tabellenposition. Fünf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat Viktoria Köln momentan auf dem Konto. Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat K'lautern derzeit auf dem Konto.

V. Köln stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei den Kickers Würzburg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Kaiserslautern Hallescher FC.

Man macht nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdisco.

— Norbert Meier