3. Liga 2019/2020 - 18. Spieltag - Sa., 07.12.2019 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

K'lautern gut in Form

Das Auswärtsspiel von Hallescher FC endete erfolglos. Gegen den 1. FC Kaiserslautern gab es nichts zu holen. Die Elf von Coach Boris Schommers gewann die Partie mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In der Halbzeitpause änderte Torsten Ziegner das Personal und brachte Julian Guttau und Felix Drinkuth mit einem Doppelwechsel für Dennis Mast und Florian Hansch auf den Platz. Ab der 67. Minute bereicherte der für Simon Skarlatidis eingewechselte Lucas Röser K'lautern im Vorwärtsgang. Florian Pick brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 82. Minute die Führung. Mit dem Ende der Spielzeit strich der 1. FC Kaiserslautern gegen Halle die volle Ausbeute ein.

Bei K'lautern präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC Kaiserslautern im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat K'lautern momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist der 1. FC Kaiserslautern so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Hallescher FC nimmt mit 31 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst 16-mal gelang es dem Gegner, Halle zu überlisten. Hallescher FC verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Halle auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am nächsten Samstag reist K'lautern zur Reserve des FC Bayern München, zeitgleich empfängt Hallescher FC die Kickers Würzburg.

Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean-Claude van Damme im Sturm.

— Rainer Bonhof, Trainer von Borussia Mönchengladbach, 1988/99 über seine Taktik.