3. Liga 2019/2020 - 18. Spieltag - Sa., 07.12.2019 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 0 : 0

Zehn Partien ohne Sieg: V. Köln setzt Negativtrend fort

Für Viktoria Köln endete das Auswärtsspiel gegen die K. Würzburg erfolglos. Die Elf von Michael Schiele gewann 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatten schließlich die Kickers Würzburg die Nase vorn.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Für das erste Tor sorgte Albert Bunjaku. In der 46. Minute traf der Spieler von V. Köln ins Schwarze. Die K. Würzburg hatten sich schnell wieder gesammelt und erzielten in Person von Patrick Sontheimer den Ausgleich (52.). Sebastian Schuppan brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Heimmannschaft über die Linie (64.). Luca Pfeiffer baute den Vorsprung in der 75. Minute für die Kickers Würzburg mit dem Kopf auf 3:1 aus. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Sven Kreyer ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Viktoria Köln in die Partie (78). Das Team von Pavel Dotchev nahm in der 86. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Fabian Holthaus für Dario De Vita vom Platz ging. Mit dem Ende der Spielzeit strichen die K. Würzburg gegen den Gast die volle Ausbeute ein.

Die Kickers Würzburg müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die K. Würzburg im Klassement nach vorne und belegen jetzt den 14. Tabellenplatz.

Bei V. Köln präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Viktoria Köln holte auswärts bisher nur elf Zähler. V. Köln findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Viktoria Köln taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

V. Köln verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Die Kickers Würzburg bessern seine eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten.

Während die K. Würzburg am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei Hallescher FC gastieren, duelliert sich Viktoria Köln zeitgleich mit dem KFC Uerdingen 05.

Wir spielen hier nicht FIFA 22 auf der PlayStation, wo die stärkeren Mannschaften und die teuren Spieler immer automatisch gewinnen.

— Rafal Gikiewicz, Torhüter des FC Augsburg, in einem SPORT BILD-Interview über die Situation des FC Augsburg in der Bundesliga.