3. Liga 2019/2020 - 18. Spieltag - Sa., 07.12.2019 - 14:00 Uhr
4:1
HZ - 2 : 1

Uerdingen bringt Rostock herbe Pleite bei

Durch ein 4:1 holte sich der KFC Uerdingen 05 zu Hause drei Punkte. Der Gast Hansa Rostock hatte das Nachsehen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Mannschaft von Daniel Steuernagel wusste zu überraschen.

Hansa Rostock stellte in der 39. Minute personell um: Max Reinthaler ersetzte Nico Rieble und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Uerdingen in die Kabine. Jens Härtel änderte das Personal von Rostock zu Beginn des zweiten Durchgangs. Aaron Opoku spielte fortan für Nico Neidhart weiter. Ab der 72. Minute bereicherte der für Korbinian Vollmann eingewechselte John Verhoek die Gäste im Vorwärtsgang. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte der KFC Uerdingen 05 gegen Hansa Rostock.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Uerdingen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der Gastgeber ist seit drei Spielen unbezwungen.

Rostock holte auswärts bisher nur acht Zähler. Hansa Rostock findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Mit erst 21 erzielten Toren hat Rostock im Angriff Nachholbedarf. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Hansa Rostock nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der KFC Uerdingen 05 zu Viktoria Köln, zeitgleich empfängt Rostock den Chemnitzer FC.

Massimo Schüpp? Genau mein Humor! Als ich diese Seite gesehen habe, habe ich mich wirklich kaputt gelacht.

— Schalkes Alessandro Schöpf, den Ex-Coach Christian Gross zu ,,Massimo Schüpp" gemacht hatte. Der Versprecher zog sogar eine eigene Internet-Seite nach sich.