3. Liga 2019/2020 - 20. Spieltag - Sa., 21.12.2019 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 2 : 0

Last-Minute-Tor von Evseev rettet Meppen

Am Samstag kam Meppen bei Zwickau nicht über ein 2:2 hinaus. Der FSV Zwickau zog sich gegen den SV Meppen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte Zwickau einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:0-Erfolg geholt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Team von Coach Joe Enochs bereits in Front. Ronny König markierte in der vierten Minute die Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Morris Schröter einen weiteren Treffer für das Heimteam. Mit der Führung für den FSV Zwickau ging es in die Kabine. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte Zwickau mit Gerrit Wegkamp einen frischen Spieler für Maurice Hehne auf das Feld. In der 54. Minute erhielt Marcus Godinho die Gelb-Rote Karte, sodass der FSV Zwickau fortan in Unterzahl agieren musste. Mit einem Doppelwechsel holte Christian Neidhart Luka Tankulic und René Guder vom Feld und brachte Willi Evseev und Julius Düker ins Spiel (61.). Das 1:2 von Meppen stellte Marius Kleinsorge sicher (63.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselten die Gäste mit Hilal El-Helwe einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (63.). Als einige Zuschauer bereits Zwickau als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Evseev, der zum Ausgleich traf (86.). Gedanklich hatte der FSV Zwickau den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem SV Meppen am Ende noch den Teilerfolg.

Zwickau findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der FSV Zwickau verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Zuletzt war bei Zwickau der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Meppen holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Der SV Meppen geht mit nun 31 Zählern auf Platz sieben in die Winterpause. Die Stärke von Meppen liegt in der Offensive – mit insgesamt 40 erzielten Treffern. Acht Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der SV Meppen momentan auf dem Konto. Neun Spiele ist es her, dass Meppen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SV Meppen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV Waldhof Mannheim.

Ich habe einfach nicht nachgedacht. So wie ich immer nie nachdenke.

— Julian Pollersbeck Torhüter der deutschen U21-Mannschaft nach dem Elfmeterschießen im U21-EM-Halbfinale gegen England