3. Liga 2019/2020 - 24. Spieltag - Mo., 17.02.2020 - 19:00 Uhr
6:1
HZ - 2 : 1

Sieben Partien ohne Sieg: Halle setzt Negativtrend fort

Die Reserve des FC Bayern erteilte Halle eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für den FC Bayern München II. Der FC Bayern II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Hallescher FC einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte der FC Bayern München II vor eigenem Publikum ein 2:1 verbucht.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Kwasi Okyere Wriedt mit seinem Treffer für eine frühe Führung der Mannschaft von Sebastian Hoeneß (6.). Mit dem Kopf stellte Jonas Nietfeld den Gleichstand für Halle in der 36. Minute wieder her. Wriedt schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (38.). Der FC Bayern II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Torsten Ziegner von Hallescher FC nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Marcel Hilßner blieb in der Kabine, für ihn kam Felix Drinkuth. Der FC Bayern München II baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Timo Kern (59.), Joshua Zirkzee (68.) und Nicolas Kuhn (83.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Ab der 64. Minute bereicherte der für Sarpreet Singh eingewechselte Wooyeong Jeong die Gastgeber im Vorwärtsgang. Jeong gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Bayern II (89.). Letztlich feierte der FC Bayern München II gegen Halle nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Beim FC Bayern II präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (49). Zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der FC Bayern München II derzeit auf dem Konto.

Hallescher FC holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog der FC Bayern II an Halle vorbei auf Platz acht. Hallescher FC fiel auf die zwölfte Tabellenposition. Halle taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Durch den klaren Erfolg über Hallescher FC ist der FC Bayern München II weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für den FC Bayern II ist auf gegnerischer Anlage der Chemnitzer FC (Montag, 19:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Halle mit der SpVgg Unterhaching (13:00 Uhr).

Wenn ich in der Nacht vor einem Spiel Sex habe, verliere ich jegliches Gefühl in meinen Füßen.

— Fredrik Ljungberg