3. Liga 2019/2020 - 24. Spieltag - Sa., 15.02.2020 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Negativserie bei Großaspach

Rostock verbuchte einen 1:0-Arbeitssieg gegen Großaspach. Luft nach oben hatte Hansa Rostock dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die SG Sonnenhof Großaspach hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Für den Führungstreffer von Rostock zeichnete John Verhoek verantwortlich (22.). Die Mannschaft von Jens Härtel führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Schlussphase nahm Mike Sadlo noch einen Doppelwechsel vor. Für Kamer Krasniqi und McKinze Gaines kamen Marco Hingerl und Timo Röttger auf das Feld (78.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Großaspach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Sonnenhof Großaspach das Problem. Erst 22 Treffer markierte Großaspach – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Nun musste sich die SG Sonnenhof Großaspach schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach der Niederlage gegen Hansa Rostock bleibt Großaspach weiterhin glücklos.

Rostock holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gast im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat Hansa Rostock derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate von Rostock konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Freitag tritt die SG Sonnenhof Großaspach bei Viktoria Köln an, während Hansa Rostock einen Tag später den FC Ingolstadt 04 empfängt.

Goran Pandev ist ein Straßenzocker.

— Kevin-Prince Boateng