3. Liga 2019/2020 - 24. Spieltag - So., 16.02.2020 - 13:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Duisburg verliert nach sechs Spielen wieder

Der FSV Zwickau stellte dem MSV Duisburg ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 1:0 nach Hause. Zwickau hat mit dem Sieg über Duisburg einen Coup gelandet. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des MSV Duisburg geendet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Gerrit Wegkamp köpfte den Ball in der 60. Minute zum 1:0 für den FSV Zwickau ein. Torsten Lieberknecht setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Connor Krempicki und Lukas Scepanik auf den Platz (77.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Zwickau gegen Duisburg die volle Ausbeute ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV Zwickau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Acht Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die Elf von Coach Joe Enochs momentan auf dem Konto. Die Gastgeber erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur 18 Zähler. 13 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Duisburg noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am nächsten Samstag reist Zwickau zum 1. FC Kaiserslautern, zeitgleich empfängt der MSV Duisburg den SV Waldhof Mannheim.

Es ist schwieriger, oben zu bleiben, als nach oben zu kommen.

— Olaf Thon