3. Liga 2019/2020 - 28. Spieltag - Sa., 30.05.2020 - 14:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Unterhaching auf Aufstiegskurs

Das Team von Coach Claus Schromm erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen Großaspach mit 2:0. Unterhaching war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Die Gäste waren beim 2:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

In der 45. Minute traf die SpVgg Unterhaching zum ersten Mal ins Schwarze. Mit einem Tor Vorsprung für Unterhaching ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Unterhaching traf zum 2:0 (48.). Als der Schiedsrichter die Begegnung schließlich abpfiff, war die SG Sonnenhof Großaspach vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Die Mannschaft von Coach Hans-Jürgen Boysen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Die Leistung der Gastgeber in dieser Saison war ein einziges Trauerspiel. Nach vorne ging wenig und die Abwehr war voller Löcher, sodass Großaspach auf das traurige Torverhältnis von 23:54 blickt. Zum Saisonabschluss kommt die SG Sonnenhof Großaspach auf fünf Siege, sechs Unentschieden und 17 Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele wird Großaspach so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Die SpVgg Unterhaching beißt sich in der Aufstiegszone fest. Mit nur 31 Gegentoren hat Unterhaching die beste Defensive der 3. Liga. Nur fünfmal gab sich die SpVgg Unterhaching bisher geschlagen. Zum Ende ging Unterhaching die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte die SpVgg Unterhaching nur sieben Punkte.

Der Torwart von 1860 hat sich heute kaputt gelacht bei den Flanken.

— Andrzej Juskowiak nach einer 1:3-Heimniederlage gegen die Münchner Löwen