3. Liga 2019/2020 - 28. Spieltag - Sa., 30.05.2020 - 14:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 0

Sieben Partien ohne Niederlage: K. Würzburg setzen Erfolgsserie fort

Die Kickers Würzburg siegten mit 3:1 gegen den SV Meppen und verabschiedeten sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Im Hinspiel hatten die K. Würzburg einen knappen 3:2-Sieg eingefahren.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Ab der 77. Minute bereicherte der für Marius Kleinsorge eingewechselte René Guder Meppen im Vorwärtsgang. In der 87. Minute änderte Michael Schiele das Personal und brachte Daniel Hägele und Simon Rhein mit einem Doppelwechsel für Dave Gnaase und Dominic Baumann auf den Platz. Schlussendlich reklamierten die Kickers Würzburg einen Sieg in der Fremde für sich und wiesen den SV Meppen mit 3:1 in die Schranken.

Am Ende der Saison steht Meppen im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben. Die Gastgeber stehen mit insgesamt elf Siegen, neun Remis und acht Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die Mannschaft von Coach Christian Neidhart deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Auf zwölftem Rang hielten sich die K. Würzburg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Nach allen 28 Spielen stehen die Gäste auf dem sechsten Tabellenplatz. Dass die Offensive der Kickers Würzburg zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommen die K. Würzburg auf insgesamt 51 Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holten die Kickers Würzburg 13 Siege und fünf Remis und mussten nur zehn Niederlagen hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für die K. Würzburg, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Polnisch, deutsch, mit den Händen. Hauptsache, der Pass kommt, und der Ball ist im Tor.

— Lukas Podolski