3. Liga 2019/2020 - 29. Spieltag - Mi., 03.06.2020 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Vermeij rettet Unentschieden

Das letzte Ligaspiel des MSV Duisburg und des FC Carl Zeiss Jena endete 1:1. Die Prognosen für Duisburg waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem Ligaprimus beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Vincent Vermeij machte in der 14. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für die Elf von Coach Torsten Lieberknecht. Nach nur 29 Minuten verließ Arne Sicker vom Heimteam das Feld, Lukas Scepanik kam in die Partie. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der MSV Duisburg für sich beanspruchte. Rene Klingbeil tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Tim Kircher war fortan für Pierre Fassnacht dabei. Duisburg stellte in der Pause personell um: Vincent Gembalies ersetzte Marvin Compper eins zu eins. Jena nahm den nominellen Verteidiger Maximilian Rohr raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Jannis Kübler, um das Spiel nach vorn zu bringen (47.). Ab der 57. Minute bereicherte der für Meris Skenderovic eingewechselte Joy Lance Mickels das Schlusslicht im Vorwärtsgang. Vermeij lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem Gast den 1:1-Ausgleich (62.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Referee die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der MSV Duisburg die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der 3. Liga feiern. Mit der Offensive von Duisburg musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 29 Spielen war der MSV Duisburg mit 53 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Duisburg steht mit insgesamt 14 Siegen, sechs Remis und neun Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der MSV Duisburg alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Mit 63 Gegentreffern stellte der FC Carl Zeiss Jena die schlechteste Defensive der Liga. Im Angriff von Jena herrscht Flaute. Erst 28-mal brachte der FC Carl Zeiss Jena den Ball im gegnerischen Tor unter.

Wenn morgens um acht Uhr in unserer Straße eine Blechdose schepperte, dann wussten alle: Der Legat ist unterwegs!

— Bochums Nachwuchshoffnung Torsten Legat.