3. Liga 2019/2020 - 29. Spieltag - Mi., 03.06.2020 - 19:00 Uhr
3:2
HZ - 2 : 2

Wriedt tütet den Sieg ein

Die Reserve des FC Bayern München und Preußen Münster lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass Münster eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel bei der Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann hatte der FC Bayern II schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Preußen Münster bereits in Front. Heinz Mörschel markierte in der ersten Minute die Führung. Der FC Bayern München II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Kwasi Okyere Wriedt den Ausgleich (4.). Oliver Batista Meier brachte der Elf von Sebastian Hoeneß nach 18 Minuten die 2:1-Führung. Lucas Cueto beförderte das Leder zum 2:2 von Münster in die Maschen (37.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Josip Stanisic ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim FC Bayern II Mert Yilmaz. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Mit einem Doppelwechsel wollte das Heimteam frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Sebastian Hoeneß Woo-yeong Jeong und Maximilian Welzmüller für Timo Kern und Fiete Arp auf den Platz (58.). Preußen Münster stellte in der 73. Minute personell um: Ole Kittner ersetzte Simon Scherder und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Wriedt war es, der kurz vor Ultimo das 3:2 besorgte und den FC Bayern München II inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Sascha Hildmann wollte Münster zu einem Ruck bewegen und so sollten Niklas Heidemann und Joel Grodowski eingewechselt für Alexander Rossipal und Jan Löhmannsröben neue Impulse setzen (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Bayern II gegen die Gäste die volle Ausbeute ein.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Bayern München II. Der FC Bayern II rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte der FC Bayern München II in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff des FC Bayern II noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 57 an. Liga-Bestwert! Der FC Bayern München II steht mit insgesamt 14 Siegen, fünf Remis und zehn Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Der FC Bayern II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die Trendkurve von Preußen Münster geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Münster krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18.

Vor einiger Zeit war er noch ein Niemand, einer zu dem sie höchstens sagten: Geh mal rüber in die Turnhalle und räum' dort ein bisschen auf.

— Egon Coordes, Co-Trainer Bayern München, über Ersatztorhüter Raimund Aumann.