3. Liga 2019/2020 - 29. Spieltag - Mi., 03.06.2020 - 20:30 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

K'lautern und TSV 1860 trennen sich unentschieden

K'lautern und der TSV 1860 trennten sich zum Saisonausklang mit einem 1:1-Remis. Der 1. FC Kaiserslautern erwies sich gegen den TSV 1860 München als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:1 einen Erfolg für den TSV 1860 bejubelt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lucas Röser sein Team in der 13. Minute. Stefan Lex beförderte das Leder zum 1:1 des TSV 1860 München in die Maschen (31.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel holte Boris Schommers Florian Pick und Carlo Sickinger vom Feld und brachte Hikmet Ciftci und Manfred Starke ins Spiel (63.). Mit Dennis Dressel und Lex nahm Michael Köllner in der 67. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Quirin Moll und Noel Niemann. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Marius Willsch kam in der 84. Minute für Herbert Paul in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der TSV 1860 in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Der Schlusspfiff durch den Schiedsrichter setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Am Ende der Saison steht K'lautern im sicheren Mittelfeld auf Platz zwölf. Zum Saisonabschluss weist das Heimteam lediglich neun Siege vor, denen elf Remis und neun Niederlagen gegenüberstehen.

Nachdem der TSV 1860 München die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den zweiten Rang. Der TSV 1860 rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem sechsten Tabellenplatz. Damit dürfte der TSV 1860 München in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte der TSV 1860 zwölf Siege und zehn Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen.

Der 1. FC Kaiserslautern ist nun seit fünf Spielen, der TSV 1860 München seit 16 Partien unbesiegt.

C'est comme ça.

— BVB-Trainer Lucien Favre über Mittelfeldstar Mario Götze.