3. Liga 2019/2020 - 29. Spieltag - Di., 02.06.2020 - 19:00 Uhr
3:0
HZ - 0 : 0

V. Köln mit gelungenem Saisonausklang

Die Elf von Joe Enochs konnte V. Köln im letzten Saisonspiel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Viktoria Köln heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Schon im Hinspiel hatte Zwickau die Oberhand behalten und einen 4:0-Erfolg davongetragen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Viktoria Köln und den FSV Zwickau ohne Torerfolg in die Kabinen. Das Heimteam brach den Bann in der 63. Minute und markierte die Führung. Das 2:0 ließ Viktoria Köln zum zweiten Mal im Match jubeln (81.). Kurz vor Schluss traf V. Köln (90.). Am Schluss fuhr Viktoria Köln gegen den FSV Zwickau auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der sechste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von V. Köln. Am Ende der Saison steht Viktoria Köln im sicheren Mittelfeld auf Platz zwölf. Mit 57 Gegentoren gab die Hintermannschaft von V. Köln in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Zum Saisonabschluss weist Viktoria Köln lediglich zehn Siege vor, denen acht Remis und elf Niederlagen gegenüberstehen. V. Köln erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Dieses Mal entkamen die Gäste nur knapp dem Abstieg. Nach 29 Spielen steht Zwickau auf Platz 17. Im gesamten Saisonverlauf holte der FSV Zwickau acht Siege und neun Remis und musste nur zwölf Niederlagen hinnehmen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Zwickau alles andere als zufrieden sein. Zwei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Ich habe mein erstes Länderspiel gegen Südafrika gemacht und es ist eigentlich eine beeindruckende Begegnung mit Nelson Mandela gewesen, aber als er dann sagte, ich sähe aus wie Steffi Graf, war ich etwas schockiert.

— Marco Bode