3. Liga 2019/2020 - 37. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Thiele beschert K'lautern das Unentschieden

Das Spiel zwischen Hallescher FC und K'lautern endete 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte der 1. FC Kaiserslautern für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 1:0.

Hallescher FC brach den Bann in der Nachspielzeit, als Jonas Nietfeld das erste Tor des Spiels erzielte (45.). Ein Tor auf Seiten der Mannschaft von Coach Florian Schnorrenberg machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Doppelwechsel wollte K'lautern frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Boris Schommers Carlo Sickinger und Timmy Thiele für Janik Bachmann und Lucas Röser auf den Platz (59.). Thiele war es, der in der 67. Minute das Spielgerät im Gehäuse von Hallescher FC unterbrachte. Der 1. FC Kaiserslautern wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Philipp Hercher kam für Jonas Scholz (75.). Mit Julian Guttau und Pascal Sohm nahm Florian Schnorrenberg in der 90. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Marcel Hilßner und Mathias Fetsch. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Hallescher FC und K'lautern spielten unentschieden.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte Hallescher FC im unteren Mittelfeld. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 62 erzielten Treffern. Hallescher FC ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich mit 52 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Schon am Samstag ist Hallescher FC wieder gefordert, wenn man bei den Kickers Würzburg gastiert. Am 04.07.2020 empfängt K'lautern in der nächsten Partie die Reserve des FC Bayern München.

Die Spielfreude war schon immer da, jetzt kommt auch noch die Laufleistung dazu.

— Mario Basler beim FC Bayern.