3. Liga 2019/2020 - 37. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
5:1
HZ - 0 : 0

V. Köln weist K. Würzburg in die Schranken

Mit einem enttäuschenden 1:5 unterlagen die K. Würzburg gegen V. Köln. Die Experten wiesen den Kickers Würzburg vor dem Match gegen Viktoria Köln die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten die K. Würzburg einen 3:1-Heimerfolg gegen V. Köln verbucht.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Ab der 61. Minute bereicherte der für Dominic Baumann eingewechselte Maximilian Breunig die Kickers Würzburg im Vorwärtsgang. Die Elf von Michael Schiele stellte in der 62. Minute personell um: Luke Hemmerich ersetzte Robert Herrmann und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Pavel Dotchev setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Dominik Lanius und Simon Handle auf den Platz (67.). Viktoria Köln tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Dario De Vita ersetzte Patrick Koronkiewicz (88.). Letztlich kam V. Köln gegen die K. Würzburg zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Viktoria Köln findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 64 erzielten Treffern. V. Köln befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nach einer tollen Saison stehen die Kickers Würzburg, kurz vor deren Abschluss, mit 63 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz.

Schon am Samstag ist Viktoria Köln wieder gefordert, wenn man beim KFC Uerdingen 05 gastiert. Für die K. Würzburg geht es schon am Samstag weiter, wenn man Hallescher FC empfängt.

Jetzt lernt Ailton den Teuro kennen.

— Werder Bremens Manager Klaus Allofs, nachdem der Brasilianer Ailton wieder mal zu spät aus dem Urlaub kam.