3. Liga 2019/2020 - 38. Spieltag - Sa., 04.07.2020 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Viele Tore, doch kein Sieger

Die Kickers Würzburg und Hallescher FC trennten sich zum Saisonausklang mit einem 2:2-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Hallescher FC vom Favoriten. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die K. Würzburg hatten einen klaren 5:2-Sieg gefeiert.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jannes Vollert kam für Niklas Kastenhofer in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Florian Schnorrenberg zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Mit einem Doppelwechsel holte Michael Schiele Luke Hemmerich und Saliou Sané vom Feld und brachte Frank Ronstadt und Dominic Baumann ins Spiel (59.). Die Kickers Würzburg tauschten zwei etatmäßige Verteidiger: Leroy Kwadwo ersetzte Hendrik Hansen (65.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen trennten sich die Heimmannschaft und Hallescher FC remis.

Die Saison der K. Würzburg war insgesamt von Erfolg gekrönt. Die Kickers Würzburg haben mit dem zweiten Tabellenplatz den Aufstieg perfekt gemacht. Die K. Würzburg schritten in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierten insgesamt 71 Tore. Zum Saisonabschluss kommen die Kickers Würzburg auf 19 Siege, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die K. Würzburg befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nach allen 38 Spielen findet sich Hallescher FC in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der 3. Liga vorbereiten. Die Hintermannschaft der Gäste glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 66 Gegentreffer kassierte Hallescher FC insgesamt. Zum Saisonende hat Hallescher FC zwölf Siege, 16 Niederlagen und zehn Unentschieden auf dem Konto stehen.

Die Bayern laufen Gefahr, sich zu überfressen.

— FCK-Trainer Friedel Rausch über die Münchner Neuzugänge Sforza, Herzog und Strunz.