3. Liga 2019/2020 - 5. Spieltag - Fr., 16.08.2019 - 19:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Chemnitz und Magdeburg trennen sich torlos

Magdeburg kam im Gastspiel bei Chemnitz trotz Favoritenrolle nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der Chemnitzer FC vom Favoriten.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Chemnitz und den 1. FC Magdeburg ohne Torerfolg in die Kabinen. David Bergner änderte das Personal des Chemnitzer FC zu Beginn des zweiten Durchgangs. Philipp Sturm spielte fortan für Dejan Bozic weiter. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich Chemnitz und Magdeburg schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Der Chemnitzer FC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,2 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat bisher alle zwei Punkte zuhause geholt. Zu mehr als Platz 19 reicht die Bilanz von Chemnitz derzeit nicht. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Chemnitzer FC wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit sechs ergatterten Punkten steht der 1. FC Magdeburg auf Tabellenplatz zehn. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher einmal bewies. Nur einmal ging die Elf von Stefan Krämer in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Kommende Woche tritt Chemnitz bei der Zweitvertretung der FC Bayern München an (Samstag, 14:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Magdeburg Heimrecht gegen den TSV 1860 München.

Was möchten Sie von mir hören – bis auf die Tatsache, dass ich angepisst bin?

— Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, über die Ansetzung des Freitagsspiels bei 1899 Hoffenheim.