3. Liga 2019/2020 - 8. Spieltag - Sa., 14.09.2019 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 2

Vlachodimos sichert Großaspach das Remis

Die SG Sonnenhof Großaspach und die Reserve der FC Bayern München lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:2 endete. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Für das 1:0 und 2:0 war Marcel Zylla verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (24./45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Oliver Zapel von Großaspach nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jonas Behounek blieb in der Kabine, für ihn kam Dominik Martinovic. Ab der 64. Minute bereicherte der für McKinze Gaines eingewechselte Eric Hottmann die Gastgeber im Vorwärtsgang. Sicher konnte sich der FC Bayern II noch nicht fühlen, denn Martinovic brachte die SG Sonnenhof Großaspach in der 72. Minute per Kopf wieder nah heran. Der FC Bayern München II stellte in der 84. Minute personell um: Angelo Mayer ersetzte Derrick Kohn und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Der Treffer, der Panagiotis Vlachodimos in der 85. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Nach einer deutlichen Führung wähnete der FC Bayern II die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch Großaspach stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Die SG Sonnenhof Großaspach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,25 Gegentreffer pro Spiel. Zu Hause ist Sand im Getriebe: Großaspach ist in der bisherigen Saison daheim noch ohne Sieg. Die SG Sonnenhof Großaspach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Großaspach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Sonnenhof Großaspach nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der FC Bayern München II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Mannschaft von Coach Sebastian Hoeneß findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 18 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Vom Glück verfolgt war der FC Bayern II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die bisherige Saisonbilanz von Großaspach bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Bayern München II bei.

Die SG Sonnenhof Großaspach stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FC Bayern II den FC Ingolstadt 04.

Klopp kreierte ein Spielsystem, das, dem jeweiligen Spielverlauf angepasst, blitzschnell von 4-4-2 auf 4-4-3 umgestellt werden kann.

— taz