3. Liga 2019/2020 - 8. Spieltag - Sa., 14.09.2019 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 0 : 2

V. Köln zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Am Samstag trafen Preußen Münster und Viktoria Köln aufeinander. Das Match entschied das Team von Pavel Dotchev mit 3:2 für sich. Münster war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Mike Wunderlich glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für V. Köln (8./18.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Ab der 54. Minute bereicherte der für Luca Schnellbacher eingewechselte Seref Ozcan Preußen Münster im Vorwärtsgang. Die Offensive der Mannschaft von Trainer Sven Hübscher sollte der eingewechselte Heinz Morschel (für Maurice Litka) ankurbeln (58.). Viktoria Köln stellte in der 69. Minute personell um: Steffen Lang ersetzte Fabian Holthaus und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Albert Bunjaku überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gast (72.). In der 79. Minute brachte Rufat Dadashov das Netz für Münster zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Morschel zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich (87.). In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Scherder von Preußen Münster mit Gelb-Rot vom Platz. Preußen Münster steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass Münster etwas hätte mitnehmen können.

Preußen Münster findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Münster verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Preußen Münster ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte V. Köln im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. 20 Tore – mehr Treffer als Viktoria Köln erzielte kein anderes Team der 3. Liga. V. Köln knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Viktoria Köln fünf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für V. Köln, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Als Nächstes steht für Münster eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen Hallescher FC. Viktoria Köln empfängt parallel Eintracht Braunschweig.

Warum? Weil mein Garten in München zu klein ist!

— Stefan Effenberg, FC Bayern, auf die Frage, warum er die Münchner verlassen will.