3. Liga 2019/2020 - 9. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

TSV 1860 holt den ersten Auswärtssieg

Der MSV Duisburg verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den TSV 1860 München. Einen packenden Auftritt legte Duisburg dabei jedoch nicht hin.

Der TSV 1860 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Prince-Osei Owusu traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Mit dem Kopf stellte Vincent Vermeij den Gleichstand für den MSV Duisburg in der 14. Minute wieder her. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Torsten Lieberknecht änderte das Personal von Duisburg zu Beginn des zweiten Durchgangs. Leroy-Jacques Mickels spielte fortan für Maximilian Jansen weiter. Lukas Daschner köpfte den Ball in der 52. Minute zum 2:1 für den Gastgeber ein. Mit einem Doppelwechsel wollte der TSV 1860 München frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Daniel Bierofka Timo Gebhart und Benjamin Kindsvater für Sascha Mölders und Leon Klassen auf den Platz (66.). Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt der Gäste setzte Steinhart, der in der 82. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des MSV Duisburg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Duisburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des MSV Duisburg stets gesorgt, mehr Tore als Duisburg (20) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Die Saison des MSV Duisburg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Duisburg nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Zuletzt lief es erfreulich für den MSV Duisburg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der TSV 1860 holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der TSV 1860 München findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der TSV 1860 derzeit auf dem Konto. Der TSV 1860 München baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für Duisburg ist der FC Carl Zeiss Jena auf gegnerischer Anlage (Samstag, 14:00). Der TSV 1860 misst sich zur selben Zeit mit dem 1. FC Kaiserslautern.

Ich hab erkannt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als den Fußball.

— Karlsruhes ,,Euro-Eddy" Schmitt zu seinem schweren Verkehrsunfall wenige Tage vor dem UEFA-Cup-Spiel gegen den FC Valencia (7:0)