3. Liga 2019/2020 - 9. Spieltag - So., 22.09.2019 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

FC Bayern II zurück in der Spur

Das Auswärtsspiel brachte für FC Ingolstadt keinen einzigen Punkt – die Zweitvertretung der FC Bayern gewann die Partie mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Zylla war es, der in der 15. Minute das Spielgerät im Gehäuse des FC Ingolstadt 04 unterbrachte. Die Gäste hatten sich schnell wieder gesammelt und erzielten in Person von Eckert den Ausgleich (17.). Als sich manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause wähnte, ereignete sich der Knackpunkt des Spiels. Kurzweg wurde mit glatt Rot vom Feld geschickt – eine Riesenbürde für FC Ingolstadt (45.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Anstelle von Sussek war nach Wiederbeginn Gaus für den FC Ingolstadt 04 im Spiel. Das 2:1 des FC Bayern München II bejubelte Cuisance (52.). In den 90 Minuten war das Heimteam im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als FC Ingolstadt und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Große Sorgen wird sich Sebastian Hoeneß um die Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte der FC Bayern II. Mehr als 2,11 pro Spiel – definitiv zu viel. Für den FC Bayern München II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Bayern II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Bayern München II bei. Der FC Bayern II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der FC Ingolstadt 04 holte auswärts bisher nur sieben Zähler. FC Ingolstadt bekleidet mit 14 Zählern Tabellenposition sechs. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der FC Ingolstadt 04 derzeit auf dem Konto. FC Ingolstadt taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist der FC Bayern München II zu Preußen Münster, zwei Tage später begrüßt der FC Ingolstadt 04 die SpVgg Unterhaching auf heimischer Anlage.

Gib mich die Kirsche!

— Lothar Emmerich