3. Liga 2019/2020 - 9. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 0

Münster seit fünf Spielen sieglos

Obwohl Halle auf dem Papier der klare Favorit war, kam das Team von Coach Torsten Ziegner gegen Münster nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Preußen Münster stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Nach nur 24 Minuten verließ Rodrigues Pires von der Mannschaft von Coach Sven Hübscher das Feld, Schnellbacher kam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für den Führungstreffer von Münster zeichnete Morschel verantwortlich (48.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte Hallescher FC mit Nietfeld einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (54.). Mit dem Kopf stellte Sohm den Gleichstand für die Heimmannschaft in der 63. Minute wieder her. Bahn verwandelte in der 77. Minute einen Elfmeter und brachte Halle die 2:1-Führung. Grodowski, der Dadashov im Angriff ersetzte, sollte für frischen Wind sorgen (83.). Grodowski versenkte den Ball in der 84. Minute im Netz von Hallescher FC. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Halle und Preußen Münster schließlich mit einem Remis.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto von Hallescher FC und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Angriffsreihe von Halle lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 19 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Hallescher FC bei. Halle blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Münster holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Ein Punkt reichte den Gästen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun neun Punkten steht Preußen Münster auf Platz 15. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Münster derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Preußen Münster kann einfach nicht gewinnen.

Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Hallescher FC zu Eintracht Braunschweig, gleichzeitig begrüßt Münster die Reserve der FC Bayern München auf heimischer Anlage.

Man trifft immer nur dann ein Tor, wenn man auf die Bude schießt.

— Werner Altegoer, legendärer Präsident des VfL Bochum.