3. Liga 2019/2020 - 9. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

K'lautern weiter ohne Heimsieg

Der 1. FC Magdeburg ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen K'lautern hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der 1. FC Kaiserslautern vom Favoriten.

Torlos ging es in die Kabinen. Pick brach für K'lautern den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Magdeburg drängte auf den Ausgleich und brachte mit Chahed für Ernst einen nominellen Angreifer (66.). Das 1:1 der Elf von Coach Stefan Krämer bejubelte Müller (79.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des 1. FC Kaiserslautern mit dem 1. FC Magdeburg kein Sieger ermittelt.

Große Sorgen wird sich Sascha Hildmann um die Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte K'lautern. Mehr als 2,11 pro Spiel – definitiv zu viel. Der Heimfluch hält an: Der Gastgeber bleibt zu Hause weiter ohne dreifachen Punktgewinn. Der 1. FC Kaiserslautern findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14.

Magdeburg holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Ein Punkt reichte den Gästen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zwölf Punkten steht der 1. FC Magdeburg auf Platz acht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Nun geht ein weiteres Unentschieden in die Bilanzen beider Mannschaften ein. Magdeburg weist jetzt schon sechs Remis in Folge vor.

Als Nächstes steht für K'lautern eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den TSV 1860 München. Der 1. FC Magdeburg tritt bereits einen Tag vorher gegen die Kickers Würzburg an.

Nunez, der scheißt sich nichts!

— Sandro Wagner, DAZN, im Spiel Benfica Lissabon - FC Bayern (0:4).