3. Liga 2019/2020 - 9. Spieltag - Fr., 20.09.2019 - 19:00 Uhr
3:2
HZ - 3 : 1

K. Würzburg überflügeln Meppen in der Tabelle

Im Spiel der K. Würzburg gegen den SV Meppen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Kickers Würzburg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Ab der 57. Minute bereicherte der für Luka Tankulic eingewechselte Julius Düker Meppen im Vorwärtsgang. Undav von der Elf von Christian Neidhart sah in der 81. Minute die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. In den 90 Minuten waren die K. Würzburg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Meppen und fuhren somit einen 3:2-Sieg ein.

Große Sorgen wird sich Michael Schiele um die Defensive machen. Schon 24 Gegentore kassierten die Kickers Würzburg. Mehr als 2,67 pro Spiel – definitiv zu viel. Das Heimteam erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Meppen holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit diesem Sieg zogen die K. Würzburg am SV Meppen vorbei auf Platz acht. Meppen fiel auf die neunte Tabellenposition. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der SV Meppen momentan auf dem Konto. In dieser Saison sammelten die K. Würzburg bisher vier Siege und kassierten fünf Niederlagen.

Am kommenden Freitag treten die Kickers Würzburg beim 1. FC Magdeburg an, während Meppen zwei Tage später den KFC Uerdingen 05 empfängt.

Zum letzten Mal hab ich so ein Tor in der F-Jugend geschossen. Damals war ich noch beweglich.

— Sven Bender, Bayer Leverkusen, zu seinem 2:1-Siegtor im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln