3. Liga 2020/2021 - 23. Spieltag - Sa., 06.02.2021 - 14:00 Uhr
3:2
HZ - 2 : 2

Negativserie von Unterhaching hält weiter an

Der SV Meppen und die SpVgg Unterhaching lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Meppen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte Unterhaching mit 2:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luca Marseiler sein Team in der zehnten Minute. Christoph Hemlein war es, der in der 17. Minute das Spielgerät im Tor der SpVgg Unterhaching unterbrachte. Janik Jesgarzewski brachte dem SV Meppen nach 21 Minuten die 2:1-Führung. Dominik Stroh-Engel sicherte Unterhaching nach 35 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Lucas Hufnagel ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der SpVgg Unterhaching Niclas Anspach. Beide sind für die gleiche Position nominiert. René Guder brachte den Ball zum 3:2 zugunsten von Meppen über die Linie (63.). Wenig später kamen Jannis Turtschan und Felix Schröter per Doppelwechsel für Felix Gottlicher und Paul Grauschopf auf Seiten von Unterhaching ins Match (76.). In den 90 Minuten war der SV Meppen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SpVgg Unterhaching und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Im Klassement machte Meppen einen Satz und rangiert nun auf dem zwölften Platz. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Der SV Meppen beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Trotz der Niederlage belegt Unterhaching weiterhin den 17. Tabellenplatz. Nun musste sich der Gast schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Misere der SpVgg Unterhaching hält an. Insgesamt kassierte Unterhaching nun schon vier Niederlagen am Stück.

Meppen tritt am Freitag, den 12.02.2021, um 19:00 Uhr, bei Viktoria Köln an. Zwei Tage später (13:00 Uhr) empfängt die SpVgg Unterhaching den 1. FC Saarbrücken.

In erster Linie versuche ich, über den vierten Offiziellen die Nachspielzeit zu reduzieren.

— Sebastian Hoeneß, Trainer 1899 Hoffenheim, auf die Frage, wie er gegen Eintracht Frankfurt späte Gegentreffer verhindern will.