3. Liga 2020/2021 - 23. Spieltag - Sa., 06.02.2021 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 2 : 1

Ausgeglichen und abwechslungsreich

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Zwickau und Halle mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte der FSV Zwickau bei Hallescher FC triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Braydon Manu sein Team in der zehnten Minute. Ronny König glich per Kopf für Zwickau wieder aus (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Manfred Starke in der 28. Minute. Die Pausenführung des FSV Zwickau fiel knapp aus. In der Pause wechselten die Gastgeber den nominellen Stürmer Lars Lokotsch für Morris Schröter ein. In der 53. Minute verwandelte Terrence Boyd einen Elfmeter zum 2:2 für Halle. Der Gast tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Janek Sternberg ersetzte Niklas Landgraf (57.). Letzten Endes wurde in der Begegnung von Zwickau mit Hallescher FC kein Sieger gefunden.

Halle holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Die Stärke von Hallescher FC liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 erzielten Treffern.

Mit diesem Unentschieden verpasste Hallescher FC die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich Halle trotzdem und steht nun auf Rang neun. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Seit fünf Spielen hat der FSV Zwickau keine Niederlage mehr kassiert, Halle ebenso nicht.

Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) tritt Zwickau bei der Zweitvertretung des FC Bayern München an, drei Tage später muss Hallescher FC seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den MSV Duisburg erledigen.

Katar spiel gegen Abu Dhabi und ein russischer Oligarch gegen den spanischen Staat.

— Ewald Lienen kommentiert das CL-Halbfinale 2021