3. Liga 2021/2022 - 12. Spieltag - Sa., 16.10.2021 - 14:00 Uhr
3:2
HZ - 1 : 1

Zwickau baut Serie aus

Zwickau und der MSV Duisburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den FSV Zwickau, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Der Gastgeber erhöhte in der 42. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Dominic Baumann für Marco Schikora einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Ab der 68. Minute bereicherte der für Marvin Ajani eingewechselte Julian Hettwer Duisburg im Vorwärtsgang. In der 90. Minute ging es schließlich bergab für den Gast, als man in Person von Marvin Bakalorz einen Platzverweis kassierte und folglich in Unterzahl agierte. Am Schluss schlug Zwickau den MSV Duisburg mit 3:2.

Mit drei Siegen weist die Bilanz des FSV Zwickau genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Zwickau seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Die Hintermannschaft von Duisburg steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 21 Gegentore kassierte der MSV Duisburg im Laufe der bisherigen Saison. Duisburg bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der FSV Zwickau setzte sich mit diesem Sieg vom MSV Duisburg ab und nimmt nun mit 15 Punkten den elften Rang ein, während Duisburg weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Zwickau stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) beim SV Waldhof Mannheim vor, drei Tage später und zur selben Zeit empfängt der MSV Duisburg den 1. FC Kaiserslautern.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.

— Horst Hrubesch