Bundesliga 2001/2002 - 34. Spieltag - Sa., 04.05.2002 - 15:30 Uhr
2:4
HZ - 1 : 1

Offener Schlagabtausch nach der Pause

Treffsicher: Daniel Bierofka

Treffsicher: Daniel Bierofka

Treffsicher: Daniel Bierofka

Frei von allen Ambitionen entwickelte sich eine frische Partie, in der die Gastgeber die ersten Vorteile verzeichnen konnte, abgeschlossen von Demo zum 1:0. Die Sechziger spielten zwar gut mit, doch die Spitzen blieben vorerst stumpf. So fiel der Ausgleich überraschend, sozusagen mit der ersten echten Torchance. Vor der Pause verpuffte die Partie dann in einer etwas zu vorsichtigen Spielweise. Kaum hatten sich die Spieler nach dem Wechsel neu aufgebaut, klingelte es schon wieder im Gladbacher Kasten und wieder war Bierofka erfolgreich. Der Spielstand brachte wieder viel Schwung in die Begegnung und die Aufregungen vor den Toren häuften sich. Das nächste Tor machten wieder die Gäste, die in Suker einen weiteren altbekannten "Knipser" aufbieten konnte, während Gladbach noch etwas warten musste, ehe van Lent die Fohlen wieder heranbrachte. Diese torreiche Phase schloss Suker mit dem Tor zum Endergebnis ab, indem er nach dem abgewehrten Max-Elfmeter am schnellsten reagierte. Ein gutes Spiel ging mit weiteren Torchancen zuende.

Wir geben eine Pressemappe heraus, in der alle Antworten auf die Fragen nach unserer Auswärtsschwäche gegeben werden.

— Freiburgs Trainer Volker Finke nach einer 1:4-Niederlage in Rostock