Bundesliga 2002/2003 - 16. Spieltag - Sa., 07.12.2002 - 15:30 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Miese Chancenverwertung beim Club kostete Punkte

Stahl dem Club einige Punkte mit seinem Tor: Lars Jungnickel

Stahl dem Club einige Punkte mit seinem Tor: Lars Jungnickel

Stahl dem Club einige Punkte mit seinem Tor: Lars Jungnickel

Schon in den ersten Minuten bewies die Geyer-Elf, dass sie sich in der Abwehr wieder stabilisieren konnte. So rannte der Club gegen ein geschickt verteidigendes Bollwerk an, aus dem sich ab und an Gegenstöße entwickelten. Ein erster Erfolgreicher wurde von Kaluzny bereits in der 15. Minute nach einer Ecke von Reghekampf per Kopf abgeschlossen. Damit provozierte Energie Nürnberger Druck, dem aber mit einer Ausnahme (Jarolim scheiterte an Lenz) wenig echte Torchancen folgten. Die Lausitzer standen zwar tief, konterten punktuell (Topic), waren aber kurz vor dem Pausenpfiff geschlagen. Deckungsspieler Nikl war der Schlusspunkt einer feinen Kombination über vier Stationen (42.).

Ähnlich ging es nach dem Wechsel weiter. Und der Club war diesmal schneller als im ersten Abschnitt erfolgreich. Als Wolf von da Silva im Strafraum auf den Rasen geschickt wurde, fehlte der Elfmeterpfiff nicht. Petkovic (anstelle von Ciric) verwandelte sicher (53.). Da Nürnberg weiterdrückte, Cottbus Timo Rost durch Gelb-Rot verlor, dachte kaum mehr jemand daran, dass die nun harmlosen, dezimierten und auch in der Abwehr mittlerweile unsicheren Gäste noch eine Chance bekämen. Doch diese kam. Jungnickel hielt einfach mal drauf. Wolf fälschte ab: 2:2. So trauerte der Club den vergebenen Möglichkeiten nach und Cottbus freute sich diebisch über den glücklichen Punkt.

Es heißt, er würde mit der Presse nicht zurecht kommen, sei arrogant und außerdem ein Säufer. Wenn Sie mich fragen: Er hat alles, was man braucht.

— George Best über Paul Gascoigne.