Bundesliga 2003/2004 - 6. Spieltag - So., 21.09.2003 - 17:30 Uhr
2:1
HZ - 0 : 1

Tolle HSV-Schlussoffensive in Unterzahl

Gerade eine Minute auf dem Platz, traf er zum Siegtreffer: Bastian Reinhardt

Gerade eine Minute auf dem Platz, traf er zum Siegtreffer: Bastian Reinhardt

Gerade eine Minute auf dem Platz, traf er zum Siegtreffer: Bastian Reinhardt

Der Druck auf den überraschenden Tabellenletzten, der nach dem Ligapokalgewinn nicht mehr zu seiner Form in der Saison-Vorbereitung zurückgefunden hatte, wurde nicht gerade geringer, als Max eine missglückte Rettungsaktion Ujfalusis mühelos zum Führungstor für Hansa im HSV-Tor unterbrachte (10.). Dabei waren die Hamburger recht flott gestartet und hatten durch Mahdavikia die erste gute Möglichkeit nach vier Minuten, doch Schober fischte den Freistoß vor dem Einschlag ab. Auch nach dem Gegentor hatten die Gastgeber wesentlich mehr vom Spiel, ohne allerdings im Abschluss entscheidend durchzustoßen. Entweder war Schober zur Stelle oder das HSV-Visier schien verrutscht zu sein. Von den Rostockern gab es im Angriff nach dem Tor nichts mehr zu vermelden.

Dafür wieder etwas nach dem Seitenwechsel. Während die Jara-Elf Probleme hatte, den flotten Faden von vor der Pause sogleich wieder aufzunehmen, kam Hansa durch Meggle, Max und Adoube zu einigen Chancen, die das beruhigende 2:0 in Sichtweite brachten. Inzwischen war zudem HSV-Käptn Hoogma, nach zwei Gelben in kurzer Folge, vom Platz geschlichen und es sah nicht gut für das Schlusslicht aus. Doch wie aus einem Jungbrunnen gestiegen, zeigten die Hausherren plötzlich Moral, griffen auf einmal beherzt an und kamen durch einen Romeo-Kopfball nach Barbarez-Flanke zum Ausgleich (68.). Zu zehnt behielt der HSV das Tempo bei und schaffte durch den frisch eingewechselten Ex-Bielefelder Reinhardt sogar noch den überschwänglich gefeierten Siegtreffer (85.). Reinhardt hatte einen Mahdavikia-Freistoß ins unerreichbare Toreck geköpft. Aufgrund ihrer tollen Schlussoffensive behielten die Hamburger die Punkte somit zurecht an der Elbe.

Ich beantworte nur Fragen zum Spiel. Wenn Sie Fragen zum Spiel haben, werde ich diese beantworten.

— Otto Rehhagel