DFB-Pokal 2004/2005 - Achtelfinale - Mi., 10.11.2004 - 19:30 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Rangnicks Team weiter in der Erfolgsspur

Alles im Griff: Ralf Rangnick

Alles im Griff: Ralf Rangnick

Alles im Griff: Ralf Rangnick

In der ausverkauften Baustelle Waldstadion warteten die Zuschauer vergeblich auf die Sensation im Spiel des angeschlagenen Zweitligisten Eintracht Frankfurt gegen den derzeitigen Bundesliga-Überflieger Schalke 04. In der ersten halben Stunde verhinderte allein Eintracht-Keeper Pröll einen deutlichen Rückstand der Gastgeber. Auf der anderen Seite hatte Reinhard mit einem gelungenen Fernschuss die beste Möglichkeit der Hessen in der ersten Halbzeit auf dem Fuß. Ansonsten dominierten die Knappen, benötigten allerdings etwas Glück, um nach einer guten halben Stunde die verdiente Führung zu erzielen. Varela hatte sich auf der linken Seite durchgetankt. Seine halbhohe Hereingabe wurde von Pröll knapp verpasst, so dass der direkt hinter ihm stehende Husterer nicht mehr ausweichen konnte. Vom Schienbein des jungen Verteidigers kullerte der Ball zum 0:1 über die Linie. Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit legte die Funkel-Truppe ihre Zurückhaltung ab. Nach dem nicht gegebenen Elfmeter im Anschluss an ein Foul von Bordon an Cha war erstmals richtig Leben in der Bude. Und hätte Rost nicht nach einem gefährlichen Lenze-Freistoß hervorragend reagiert, wer weiß wie das Spiel nach dem 1:1 verlaufen wäre. Doch mit etwas Glück überstanden die Königsblauen die Druckphase der Adlerträger und kamen ihrerseits in der Schlussphase zur endgültigen Entscheidung. Sand hatte sich erneut auf dem linken Flügel durchgesetzt, flankte in die Mitte und der erst kurz zuvor eingewechselte Hanke ließ Pröll mit einem schönen Kopfball gegen die Laufrichtung keine Chance (77.). Damit war das S04-Weiterkommen perfekt und die Eintracht erneut demoralisiert.

Wenn ich so ein schlechter Spieler wie der Bobic wäre, würde ich die 9 nicht anziehen. Das ist eine Beleidigung für dieses Trikot. Der kann vielleicht die 29 tragen.

— Bundesliga-Stürmerlegende Klaus Fischer hat keine hohe Meinung von Fredi Bobic...