Crespos später Treffer war drei Punkte wert

Hart, aber erfolgreich: Fulhams Luis Boa Morte
Wolverhampton gelang der erste Saisonsieg gegen das schwächelnde Team von Manchester City. Liverpool geriet durch ein Eigentor gegen Arsenal auf die Verliererstraße. Chelsea setzte sich beim FC Middlesbrough durch.

Der FC Middlesbrough unterlag dem FC Chelsea daheim mit 1:2. In dem abwechlungsreichen Spiel - Chelsea dominierte in Hälfte eins, Boro war in den zweiten 45 Minuten nah am Sieg – entschied zwei Minuten vor Schluss ein Kopfball von Hernan Crespo zugunsten der Gäste. Bei denen durfte seit langem mal wieder der Isländer Eidur Gudjohnsen von Beginn an spielen - was er mit dem Führungstreffer dankte. Nemeth traf für die Gastgeber (46.).

Ein Eigentor von Hyypiä (31.) zum 1:1-Ausgleich leitete die etwas unglückliche Heimniederlage des FC Liverpool gegen Arsenal London ein. Die Gastgeber dominierten die erste Hälfte, versäumten aber dies in Tore umzusetzen. Nach dem Wechsel wurde Arsenal zusehends stärker und konnte durch Pires (68.) den Sieg sicherstellen. „Reds“-Stürmer Michael Owen musste nach 72. Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt, was die Offensivbemühungen Liverpools enorm schwächte.

Das so gut in die Saison gestartete Team von Manchester City setzte seinen Abwärtstrend auch beim Tabellenletzten, den Wolverhampton Wanderers fort und ermöglichte dem Team von Coach Dave Jones den ersten Saisonerfolg. Colin Cameron köpfte in der 74. Minute nach Flanke von Camara das einzige Tor des Tages.

Zweifacher Torschütze beim 2:0-Erfolg des FC Fulham über Leicester City war der Portugiese Luis Boa Morte (35. und 72.). Dabei hatte der Offensivspieler kurz vor seinem ersten Treffer Glück, dass der Schiedsrichter eine Tätlichkeit Boa Mortes gegen Sinclair übersah. Fulham festigte seine Mittelfeldposition mit Perspektive nach oben, Leicester rutschte auf den vorletzten Platz.

Premier League
- 8. Spieltag

Samstag, 04.10.2003
1:131'
Zuschauer: 44400 · Schiedsrichter: Graham Barber ( Tring )
1:074'
Zuschauer: 29400 · Schiedsrichter: Jeff Winter
Zuschauer: 14500 · Schiedsrichter: Christopher Foy
1:176'
1:289'
Zuschauer: 20100 · Schiedsrichter: Graham Poll ( Tring )
3:081'
Zuschauer: 67600 · Schiedsrichter: Michael Dean ( Wirral )
1:043'
Zuschauer: 52100 · Schiedsrichter: Phillip Dowd
Zuschauer: 36100 · Schiedsrichter: Dermot Gallagher ( Banbury )
2:185'
Zuschauer: 35000 · Schiedsrichter: Uriah Rennie
Sonntag, 05.10.2003
Zuschauer: 29200 · Schiedsrichter: Mark Halsey
0:146'
Zuschauer: 30200 · Schiedsrichter: Rob Styles

Das ist ja Ihr Job, so dumme Fragen zu stellen!

— Jonas Hector, 1. FC Köln, nach dem Relegations-Hinspiel 2021