Premier League 2017/2018 - 15. Spieltag - Sa., 02.12.2017 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Schnellstart von Demarai Gray reicht am Ende aus

Der FC Burnley kehrte vom Auswärtsspiel gegen Leicester City mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Sean Dyche schenkte der Elf vom letzten Spieltag sein Vertrauen und nahm keine Änderungen in der Startaufstellung von Burnley vor. Gleich zu Spielbeginn sorgte Demarai Gray mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Leicester City (6.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Leicester. Der FC Burnley wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Ashley Barnes einen weiteren nominellen Stürmer für Steven Defour ein. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

In den letzten fünf Spielen war für Leicester City noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Leicester ein. Für Leicester City geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Durch diese Niederlage fällt Burnley in der Tabelle auf Platz sieben. Als Nächstes steht für Leicester eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (18:30 Uhr) geht es gegen Newcastle United. Der FC Burnley empfängt – ebenfalls am Samstag – den FC Watford.

Zu dieser Mannschaft möchte ich gar nichts sagen, das ist mir zu blöd.

— Stefan Effenberg, FC Bayern, über Titel-Konkurrent 1. FC Kaiserslautern.