Premier League 2017/2018 - 17. Spieltag - Di., 12.12.2017 - 20:45 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Einwechselmann Barnes trifft zum Sieg

Der FC Burnley trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Stoke City davon. Den großen Hurra-Stil ließ Burnley vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Gastgeber vertraute in der Startelf auf die gleichen elf Spieler wie im letzten Spiel. In der 41. Minute wechselte die Equipe von Coach Sean Dyche Charlie Taylor für Stephen Ward ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Als Kevin Wimmer in der 66. Minute für Kurt Zouma auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Ashley Barnes, der von der Bank für Jeff Hendrick kam, sollte für neue Impulse beim FC Burnley sorgen (72.). Ab der 82. Minute bereicherte der für Chris Wood eingewechselte Sam Vokes Burnley im Vorwärtsgang. Zum Mann des Spiels avancierte Barnes, der für den FC Burnley in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (89.). Letzten Endes holte Burnley gegen Stoke drei Zähler.

Die Saison des FC Burnley verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Burnley nun schon neun Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Der FC Burnley macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang vier wieder. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Burnley ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Stoke City nur drei Zähler. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Team von Mark Hughes insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Tabelle liegt Stoke nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. Mit erschreckenden 36 Gegentoren stellt Stoke City die schlechteste Abwehr der Liga. Schon am Samstag ist der FC Burnley wieder gefordert, wenn man bei Brighton and Hove Albion gastiert. Für Stoke geht es schon am Samstag weiter, wenn man West Ham United empfängt.

Fußball habe ich schon recht früh verstanden, ich konnte es nur nicht umsetzen. Über dem Hals war ich stärker als drunter.

— Jürgen Klopp