Premier League 2017/2018 - 18. Spieltag - Sa., 16.12.2017 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Brighton und Burnley trennen sich unentschieden

Der FC Burnley, als Siegesanwärter bei Brighton and Hove Albion angetreten, musste sich am Samstag mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten von Burnley. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Brighton nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Solly March, Bruno, Murray und Groß statt Kayal, Hemed, Schelotto und Jose Izquierdo. Auch der FC Burnley tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Taylor und Mee für Stephen Ward und Long in der Startformation.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Als Tomer Hemed in der 63. Minute für Glenn Murray auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Brighton and Hove Albion. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück. Ein Punkt reicht dem Gastgeber, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 18 Punkten steht das Team von Coach Chris Hughton auf Platz zwölf.

Burnley baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Das Remis bringt den Gast in der Tabelle voran. Die Mannschaft von Trainer Sean Dyche liegt nun auf Rang fünf. Die Verteidigung des FC Burnley wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Während Brighton am kommenden Samstag den FC Watford empfängt, bekommt es Burnley am selben Tag mit Tottenham Hotspur zu tun.

Wenn ich in der Nacht vor einem Spiel Sex habe, verliere ich jegliches Gefühl in meinen Füßen.

— Fredrik Ljungberg