Premier League 2017/2018 - 20. Spieltag - Di., 26.12.2017 - 16:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 2

Manchester United kämpft sich dank Jesse Lingard zum Punkt

In der Begegnung Manchester United gegen den FC Burnley trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. FC Burnley erwies sich gegen Manchester United als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Man. United brachte im Vergleich zum letzten Spiel Ibrahimovic, Rashford, Shaw und Marcos Rojo für Victor Lindelof, Chris Smalling, Jesse Lingard und Anthony Martial von Beginn an. Für das 1:0 des FC Burnley zeichnete Ashley Barnes verantwortlich (3.). Steven Defour nutzte die Chance für Burnley und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der Halbzeit nahm Manchester United gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jesse Lingard und Henrik Mkhitaryan für Zlatan Ibrahimovic und Marcos Rojo auf dem Platz. Jesse Lingard schlug doppelt zu und glich damit für Man. United aus (53./90.). Der FC Burnley ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Manchester United noch ein Unentschieden.

In den letzten fünf Spielen war für Man. United noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Manchester United ein. Sicherlich ist das Ergebnis für Man. United nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Mit 43 geschossenen Toren gehört Manchester United offensiv zur Crème de la Crème der Premier League.

Mit dem Gewinnen tat sich Burnley zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der FC Burnley bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Man. United den FC Southampton, während Burnley am selben Tag bei Huddersfield Town antritt.

Die Leiche hat an den Sarg geklopft.

— Leonardo Bitencourt nach dem Derbysieg des 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen und dem damit verbundenen Sprung auf Rang 17