Premier League 2017/2018 - 21. Spieltag - Sa., 30.12.2017 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Huddersfield und Burnley trennen sich unentschieden

Der FC Burnley kam im Gastspiel bei Huddersfield Town trotz Favoritenrolle nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Huddersfield Town vom Favoriten, FC Burnley. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Während Huddersfield mit Depoitre, Malone und Hadergjonaj für Mounie, Tommy Smith und Löwe drei neue Spieler brachte, verzichtete Sean Dyche von Burnley auf personelle Änderungen im Vergleich zum letzten Ligaauftritt.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Nominell gleich positioniert ersetzte Tommy Smith Florent Hadergjonaj im zweiten Durchgang bei Huddersfield Town (46.). Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Huddersfield nur sechs Zähler. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der Gastgeber den elften Platz in der Tabelle ein. Vor vier Spielen bejubelte der FC Burnley zuletzt einen Sieg. Nächsten Montag (16:00 Uhr) gastiert Huddersfield Town bei Leicester City, Burnley empfängt zeitgleich den FC Liverpool.

Ich werde Jogi Löw bitten, mich nur noch gegen die Top 20 der Welt einzusetzen.

— Lukas Podolski zur Äußerung von Uli Hoeneß, 80 Prozent der Länderspiele habe er gegen Mannschaften wie Liechtenstein gemacht