Premier League 2017/2018 - 25. Spieltag - Mi., 31.01.2018 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Sam Vokes sichert spätes Remis

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Newcastle United gegen den FC Burnley. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Burnley mit 1:0 gewonnen.

Während bei Newcastle United diesmal Kennedy, DeAndre Yedlin, Mikel Merino und Ayoze Perez für Shelvey, Hayden, Javi Manquillo und Murphy begannen, standen bei Burnley Long und Ashley Westwood statt Defour und Tarkowski in der Startelf.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Newcastle und den FC Burnley ohne Torerfolg in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Aaron Lennon Scott Arfield ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (60.). Jamaal Lascelles brach für Newcastle United den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung für den Gastgeber. Mit der Einwechslung von Sam Vokes für Ashley Westwood wollte Sean Dyche dem Offensivspiel seiner Elf einen neuen Impuls geben (70.). Sam Vokes sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen Newcastle und Burnley mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit dem Gewinnen tat sich Newcastle United zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Das Remis bringt Newcastle in der Tabelle voran. Newcastle United liegt nun auf Rang 14.

In sechs ausgetragenen Spielen kam der FC Burnley in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung des Gastes aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht. Für Newcastle geht es schon am Sonntag bei Crystal Palace weiter. Das nächste Mal ist Burnley am 03.02.2018 gefordert, wenn Manchester City zu Gast ist.

Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!

— Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0