Premier League 2017/2018 - 26. Spieltag - Sa., 03.02.2018 - 16:00 Uhr
3:1
HZ - 1 : 1

Befreiungsschlag bei Brighton and Hove Albion

Am Samstag begrüßte Brighton and Hove Albion West Ham United. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gastgebers aus. Das Hinspiel bei West Ham hatte Brighton schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Brighton and Hove Albion veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position. Für Solly March spielte diesmal Knockaert. West Ham United dagegen setzte auf die gleiche Startelf. Glenn Murray war zur Stelle und markierte das 1:0 von Brighton (8.). Chicharito nutzte die Chance für West Ham und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Von den beiden Kontrahenten fand Brighton and Hove Albion besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Jose Izquierdo vollendete zur 2:1-Führung (59.). Ab der 72. Minute bereicherte der für Murray eingewechselte Jose Leonardo Ulloa den Gastgeber im Vorwärtsgang. In der 75. Minute erzielte Pascal Groß das 3:1 für die Equipe von Trainer Chris Hughton. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte David Moyes in der 80. Minute den nominellen Stürmer Jordan Hugill für den etatmäßigen Defensivmann Sam Byram. Mit dem Ende der Spielzeit strich Brighton gegen West Ham United die Optimalausbeute ein.

Nach sechs sieglosen Spielen ist Brighton and Hove Albion wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Brighton bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, neun Unentschieden und elf Pleiten. Nach diesem Erfolg steht Brighton and Hove Albion auf dem 13. Platz der Premier League.

Der letzte Dreier liegt für West Ham bereits drei Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält der Gast den zwölften Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei West Ham United, was in den 46 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Während Brighton am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Stoke City gastiert, duelliert sich West Ham zeitgleich mit dem FC Watford.

Überall, wo du hinkommst, singen die Fans: ,,Scheiß Millionäre!" Das ist schon hart, aber irgendwo richtig.

— Ansgar Brinkmann über seine Saison 1999/2000 bei Tennis Borussia Berlin.